
Was ihr jetzt noch tun müsst:
Den Backofen auf 160° vorheizen. Eine Form (24cm Durchmesser) einfetten. Die Schale von 1 Orange abreiben und beiseite stellen. (Optional:)Die Schale der zweiten Orange mit einem Zestenschneider in feinen Streifen abziehen und für die Deko beiseite stellen. Die Orange sauber schälen, dann mit einem scharfen Messer filetieren. Die Filets in kleine Stücke schneiden, dabei so viel Saft wie möglich auffangen. Die Schokolade in eine Schüssel raspeln.
Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben. Butter, Zucker, Eier, die abgeriebene Orangenschale und den aufgefangenen Saft zugeben und glatt rühren. Ggf Saft der zweiten Orange hinzugeben, falls der Teig sehr fest ist. Vorsichtig die Schokolade sowie die Orangenstücke unterheben. Den Teig in die Form füllen und 40 Min. backen. Danach vollständig auskühlen lassen.
Für die Glasur den Puderzucker mit dem Orangensaft verrühren und mit einem Löffel über den Kuchen träufeln. Die Schokolade im Wasserbad langsam schmelzen und ebenfalls über den Kuchen träufeln. (Den Kuchen mit den Orangenzesten dekorieren) Fertig! ♥
Mmmh, hört sich gut an! Wird bestimmt mal nachgebacken.
AntwortenLöschenKlingt sehr gut :)
AntwortenLöschenJööö! der Cake-Topper ist ja voll süüss!! Also wenn der so gut schmeckt wie er aussieht, dann muss ich das Rezept auch mal probieren :)
AntwortenLöschen