04.03.16

BEAUTY: Blogparade Nachgeschminkt März 2016 - Black Smokey Eye




Endlich habe ich es wieder einmal geschafft an einer Nachgeschminkt Blogparade teilzunehmen! Das hatte ich schon so lange vor und dann war der Monat doch plötzlich wieder vorbei!

Diesmal war die Aufgabe ein Smokey Eye, das mit Rottönen ausgeblendet wird. Ich wusste gleich, das wird nicht einfach.
Ich tue mich mit Augen-Make ups sehr schwer, die man relativ konturlos ineinander blenden muss. Bei mir wird das immer ein einziger Matsch ohne erkennbaren Plan, vor allem aber ohne erkennbare Farbabstufungen! Ich habe wirklich lange gebraucht und letztlich ist es doch nicht so geworden wie das Original. Was mir immer besonders schwer fällt ist der Übergang vom unteren Augenlid zum oberen Lid. Diese Verbindung bekomme ich nie nimmer nicht hin, ohne mir die halbe Wange anzumalen. Ich habe da irgendwie sehr seltsam geformte Augen. Egal wie schmal der Pinsel, am äußerem Auge bleibt entweder der Lidschatten nicht haften oder es wird eine dicke Linie. Ich halte mich für relativ begabt in Sachen Make up aber hier musste selbst ich Trick 17 rausholen und mir Washitape aufkleben um die Cat-Eye-Form hinzubekommen. Leider fehlt mir auch ein mattes, extremes Schwarz in meiner Sammlung. Ich dachte immer, dass ich auch das besitzen würde aber da habe ich mich wohl geirrt. Und da denkt man immer als alter Gothic könnte man jede Art von Smokey Eye mit 40 Fieber schminken... ;)



Trotzdem habe ich wieder etwas gelernt! Nämlich, dass mir doch AMUs OHNE Eyeliner stehen! Normalerweise fühle ich mich ohne ihn total nackt aber bei diesem Make up vermisse ich ihn wirklich nicht und ohne die unechten Wimpern habe ich das Make up auch den Rest des Tages mit Freude getragen!
Außerdem mag ich, dass man es ein bisschen punkig stylen kann aber es geht auch einfach als Drama-Make up durch.



Ich habe relativ viele Produkte verwenden müssen obwohl das AMU eigentlich nur aus 3 Farben besteht.
Wie auch schon beim letzten Nachgeschminkt-Post(klick *hier*) werde ich nicht extra die Produkte zeigen mit denen ich grundiert habe, sondern nur ausgewählte Produkte um die Fotoflut in Grenzen zu halten.

Grundierung:
Eine Mischung aus Manhatten Endless Perfection Make up 25h in Soft ivory & Maybelline Dream Wonder Nude Foundation in Cameo Beige Eclat
Catrice Camouflage in 20
By Terry Hyaluronic Hydra Powder

Kontur & Highlight:
Catrice Matt Bronzer Co1 Brave Bronze(LE)
Terra Naturi Rouge in 02 Rosewood
Rival de Loop Deluxe Selection LE Shimmer Powder

Augen:
Urban Decay Eyeshadow Primer Potion
Transition Shade: Kiko Infinity + Wet n WildEyelid Shade aus der Comfort Zone Palette
Suhada Bronze + Wet n Wild Knock on Wood Eyeshadow Shade
Kiko 177 (Black) + No Name palette aus Amerika
Essence all about sunrise als Highlight
Naughty Chic Kajal in Black
Miss Manga Mascara

Lippen:
Essence Lipliner in 08 Girl next Door
Asto 8h Lipgloss in  001 Sweet Doll



♥ Diese Frisur ist aktuell übrigens meine Liebste! Ich trage sie ständig!

Habt ihr auch mitgemacht? Habt ihr es problemlos hinbekommen?

Kommentare:

  1. So ein schönes Make-up! Die Farben wirken wirklich toll bei deinen Augen:) Ich verwende sonst auch immer Eyeliner wenn ich meinen Augen stärker betonen möchte aber das sieht an dir so schön aus dass ich es auch mal 'ohne' probieren werde:)

    Liebe Grüße!:)
    Kristin

    http://www.lipstickandspoon.com/

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich finde das sieht bei dir Hammermäßig gut aus! Kaum zu glauben, das du denkst, es wäre nicht perfekt!
    Viele liebe Grüße,
    Liz MiniMe

    AntwortenLöschen
  3. Toller Look, steht dir gut.
    Die Frisur finde ich auch sehr cool. :-)

    Viele Grüße
    Kia

    www.facetten-von-kia.de

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschönes Make Up!! Gefällt mir richtig gut. Steht dir total und passt super zu deinen Augen :)
    Weiter so!

    Liebe Grüße
    TheLebasi

    http://www.thelebasi.com/

    AntwortenLöschen
  5. Hey :)
    Finde das Make Up richtig schön! Auch wenn du eher ein heller Typ bist, finde ich steht dir das dunkle AMU super! :D
    lg Mella ♥

    AntwortenLöschen
  6. Ich muss auch sagen, das hast du wirklich sehr gut hinbekommen! :)
    Ganz liebe Grüße aus Australien
    Xlillisa.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  7. Wow sehr schönes Amu. Ich trage solche Zöpfe auch mega gerne momentan.
    Liebe Grüsse
    Sunny
    www.koschka.ch

    AntwortenLöschen