13.09.15

BEAUTY // Thailand Kosmetik Haul und Reviews



Hallo ihr Lieben,
während meiner Thailand-Reise habe ich viel zu viel Geld ausgegeben. Hauptsächlich für gutes Essen, frische Früchte und natürlich Beauty-Artikel.
Vor allem in Bangkok habe ich zugeschlagen, da ich wusste, dass sich danach nicht mehr wirklich die Möglichkeit dazu ergeben würde. Ich habe mich besonders auf die asiatischen Brands gefreut, da ich bisher noch kein einziges asiatisches Produkt getestet habe.
Ich war überrascht und erfreut, dass es so viele Boots-Filialen gibt. Boots kenne ich sonst nur aus England, wobei die Filialen dort wesentlich größer sein dürften. In Thailand sind sie mehr als überschaubar und klein. Zu finden sind dort aber hauptsächlich Marken, die man auch hier beziehen kann. Sicherlich führen diese Marken dort andere Produktgruppen(Stichwort Whitening) aber insgesamt war ich nur einmal bei Boots, da das Sortiment nicht so umfassend ist.

Später habe ich noch ein Watsons gefunden, in dem es dann auch endlich eine große Auswahl asiatischer Marken gab, auf die ich ganz neugierig war!
Viele Marken, die bei Watsons zu finden sind, liegen in etwa der gleichen Preiskategorie wie unsere Drogerieprodukte aber es ist durchaus möglich auch mehr als 30€ oder mehr für eine Creme auszugeben. Vom Preissegment vielleicht zu vergleichen mit Müller, die ja auch von günstigen Marken bis High End so ziemlich alles anbieten. Bei Watsons habe ich ordentlich zugeschlagen und mich wirklich großzügig durch das Sortiment geswatcht! Auffällig dabei sind die relativ neutral gehaltenen Lidschattenfarben, sowie Blushes mit groben Glitter! Letztere habe ich aufgrund des Glitters nicht gekauft. Das wäre selbst mir zu viel gewesen.

Nicht unweit von unserem Hotel gab es einen Sephora. Haltet mich für irre aber ich war dort ganze 2,5h! Leider sind alle interessanten Produkte, wie die von Tarte, Urban Decay etc. wesentlich teuer als bei uns oder den USA, weshalb ich nichts davon gekauft habe.
Pflegeprodukte habe ich ebenfalls so gut wie keine gekauft, da es fast unmöglich war eine Creme zu finden, die nicht mit Bleichmittel versetzt ist! Sehr schade, denn fast alle Produkte enthalten in Asien einen SPF und genau das vermisse ich oft.
Mehr als ausreichend eingedeckt habe ich mich jedoch mit Tuchmasken für die unterschiedlichsten Hautbedürfnisse. Aber was soll ich auch tun, wenn es bei Boots gerade 2 zum Preis für eine gibt? ;)
Einige Produkte habe ich überraschenderweise in verschiedenen Seven Elevens gekauft. Die Auswahl an Beauty-Artikeln variiert dort sehr stark. Es lohnt sich also in jedem Seven einmal kurz an den winzigen Beauty-Regalen vorbeizulaufen und einen Blick zu werfen.
Lange Rede kurzer Sinn, zu ein paar Produkten kann ich euch bereits eine Review geben, andere werden folgen. Bei der Masse an Produkten konnte ich wirklich noch nicht alles testen.



Lip matte creams von Sephora: Ich meinte mich dunkel zu erinnern, dass diese Lip creams relativ gehyped sind und als gut befunden wurden. Bisher habe ich nur eine der beiden Farben getestet, bin aber leider etwas enttäuscht. Der Auftrag ist sehr gut und die Cream auch schön deckend. Allerdings hält sie nicht so gut auf den Lippen wie erwartet und gerade nach dem Essen verschwindet sie im inneren Mundwinkel. Außerdem trocknen sie die Lippen sehr aus.

Lip ink von Sephora in Cherry Nectar: Ich fand diese Farbe so wunderschön und ich liebe den Wasserglanz! Neulich habe ich ihn getestet. Leider bin ich auch hier nicht ganz überzeugt, da sich die Farbe unfassbar schnell absetzt und fleckig wird.



Glitter Eyeshadows von Cathy Doll in Gold and Brown: Kaum zu glauben aber einer hat nur ca. 3 oder 4 Euro gekostet. Sie sind vermutlich auf Gelbasis und sehr farbintensiv. Als ich sie geswatcht habe, war ich sofort überzeugt und habe deswegen auch gleich zwei Farben gekauft. Es gab noch zwei weitere Pastelltöne, die mir aber nicht gestanden hätten. Man benötigt definitiv keine Base, denn einmal gesettet halten sie den ganzen Tag und sind sogar wasserfest. Ein überraschender Favorit!

Revlon Lip Color Butter in Pink Truffle: Eigentlich wollte ich Peach Parfait kaufen und hatte diese auch geswacht aber zu Hause(!) ist mir aufgefallen, dass ich die falsche Farbe gegriffen habe... Macht aber gar nichts, denn ich mag sie sehr gern. Ein dunkles Nude habe ich sowieso noch nicht in meiner Sammlung. Ich finde sie nicht ganz so pflegend wie man oft hört aber durchaus akzeptabel. Wenn meine Lippen ein wenig trocken sind kann ich ihn nicht verwenden aber die Farbe überzeugt mich sehr und die Haltbarkeit ist überraschend gut.

Blotting Paper: Nutze ich im Alltag zwar relativ selten, aber neugierig war ich dennoch. Diese hier riechen nach Apfel und machen einen guten Job.

(Schau euch das wunderschöne Haarband an! ♥ ♥)



Volume Mascara von Cathy Doll: Ich gestehe, ich war Verpackungsopfer. Aber sie war günstig also kann sie ruhig getestet werden. Leider ist der Effekt gleich Null und sie gibt nicht viel Produkt ab, weshalb ich immer noch eine andere Mascara darüber gebe.

Waterproof Eyeliner in black and white von NaughtyChic: Noch ein wasserfestes Produkt bei dem die Asiaten ganz offensichtlich den Dreh raus haben. Beide Stifte sind butterweich im Auftrag, und halten und halten…selbst auf der Wasserlinie. Den weißen Kajal, der eher Perlmutt schimmert, habe ich im Urlaub schon oft getragen. Und da die Qualiät so überzeugt hat, habe ich gleich noch den anderen in schwarz gekauft. Und der ist wirklich tiefschwarz!

Eyeliner in Espresso and brown/black von In2It: Beide Eyeliner sind wasserfest und abpeelbar. Meint, man kann sie abrubbeln und zwar rückstandsfrei! Ich hab's probiert und es funktioniert wirklich. Dennoch sind sie wasserfest und halten den ganzen Tag. Das einzige Manko ist die Deckkraft. Die könnte durchaus besser sein.



Loose Powder von ?: Der Duft ist typisch asiatisch. Ein Geruch den man dort öfter in der Nase hat. Das Puder selbst habe ich noch nicht getestet, da es sehr sehr hell ist und ich dagegen aktuell doch noch sehr gebräunt ;).

Oil Control Powder von Eliza Helena in No.2.: Auch dieses Puder habe ich noch nicht getestet aber es ist sehr fein gemahlen. Auch die Farbe passt wunderbar zu meinem bald kommenden Herbst-/Winter-Teint. Allein der Geruch ist sehr stark aber ich denke daran kann man sich gewöhnen. Ich freue mich schon es zu testen.

Demnächst geht's weiter mit Teil 3 des Reiseberichtes und ich habe natürlich auch noch Pflegeprodukte gekauft, die ich euch zeigen will ;).

1 Kommentar:

  1. Tolle Produkte hast du dir gekauft, ich finde die Verpackungen sehen viel schöner aus als bei uns.
    Liebe Grüsse
    Sunny

    www.koschka.ch

    AntwortenLöschen