30.08.15

TRAVEL // Reisebericht Thailand 2015 Part I - Bangkok



(Die Bildqualitäten variieren etwas, da ich einige Bilder mit meinem Handy aufgenommen habe.)

Hallo ihr Lieben!
Selbstverständlich möchte ich nicht nur über Thailands Beauty-Welt posten, sondern auch über meine Erlebnisse und Tipps und Tricks mit euch teilen, die bei einer Reise in Thailand durchaus hilfreich sind und die wir selbst gern eher gewusst hätten!

Zunächst einmal, ich war ganze 3 Wochen dort, zusammen mit Freunden. Wir haben uns die Reise individuell zusammengestellt aber komplett im Reisebüro gebucht. Im Nachhinein eine wirklich gute Idee, denn wir haben auch alle Transfers zu den Hotels etc. gebucht, was uns das Reisen sehr erleichtert und vor allem sehr viel Zeit gespart hat. Und Nerven! Es gab keinerlei Probleme. Alles hat geklappt wie am Schnürchen.



Wir wollten so viel wie möglich vom Land sehen aber auch genug Zeit haben um zu entspannen. Daher haben wir uns entschieden in Bangkok zu starten. Dort waren wir 1 ganze Woche in einem super Hotel(Rembrandt).
Wir haben nur 2 Tagesausflüge mitgemacht und uns sonst selbst in Bangkok mit Shopping, Sightseeing und relaxen am Pool beschäftigt. Ich habe mich außerdem mit einem anderen Freund getroffen, der extra aus Taiwan kam. Wir haben uns die Nächte mit Bier, Heuschrecken-Snacks und Barbesuchen um die Ohren geschlagen. Was damit endete, dass er Hausverbot in der wohl coolsten Bar der Welt bekam und wir 1 Woche lang voll mit Glitter waren. Aber das ist eine eigene Story ;)

Fun fact(so halb):
Wusstet ihr eigentlich, dass es in Thailand Sperrstunden gibt, in denen kein Alkohol verkauft wird? Alkohol kann nur zwischen 11 und 14Uhr, sowie 17-24 Uhr gekauft werden. Aber es gibt immer einen Seven Eleven oder Family Markt, der es illegal verkauft. ;) Einfach die Einheimischen fragen, die auch nach 24 Uhr noch mit einem Bier an der Straße stehen. Die helfen gerne weiter und euch wird das Bier im Seven durch den Kühlschrank hindurch gereicht. Creepy!




Natürlich sind wir auch Tuk Tuk gefahren obwohl man das nicht sollte und man hat versucht uns eine überteuerte Bootsrundfahrt aufzuquatschen. Lasst euch niemals darauf ein. Es gibt Wassertaxen, die euch für 15 oder 40 Baht von A nach B bringen! Die Bootsfahren, die man den Touristen andrehen möchte, kosten um die 2500 Baht! Fahrt übrigens auch nur mit einem Taxi, das nach Taxameter fährt, denn die Festpreise, die die Fahrer gerne ausmachen sind teilweise 5mal höher! Einmal haben wir 300 Baht für eine Strecke als Festpreise bezahlt, danach nur noch 70 Baht für den gleichen Weg!




Adressen, die zu empfehlen sind
WatPho - riesige Temeplanlage in Bangkok -klick
Iron Fairies Bar - Guckt euch die Bilder an! Außerdem sind die Getränke der Hammer! Glitter! - klick
Terminal21 - großartige Mall! Hier gibts von Thai-Brand bis Victoria Secret alles! - klick
Floating Markets Damnoen Saduak - Muss man gesehen haben! Esst die Cocos-Pancakes! - klick
SiamCenter - ebenfalls tolle Mall mit großen internationalen Brands! - klick

Weiter gehts im nächsten Post mit unserer Tour durch Nord-Thailand. In Nord-Thailand haben wir uns besonders viel angesehen. Im dritten Post gehts dann um die Woche auf Kho Tao. Ich freue mich jetzt schon! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen