23.08.15
BEAUTY // Review BH Cosmetics Forever Glam - Palette
Hallo ihr Lieben,
Bevor ich in den Urlaub gefahren bin war klar, dass ich nicht besonders viel Make up einpacken würde.
Bei hoher Luftfeuchtigkeit und Temperaturen, die um die 30-37 Grad liegen ist es wenig sinnvoll viel davon einzupacken, denn die Wahrscheinlichkeit, dass man es überhaupt benutzt ist nicht besonders hoch. Ganz ohne im Gepäck wollte ich dann allerdings doch nicht fahren und daher war ich auf der Suche nach einer All in one-Palette. Teuer sollte sie auch nicht sein. Google spuckte zuverlässig und schnell die Paletten von BH Cosmetics aus und ich war nach der Sichtung einiger Swatches sofort angetan. Ein riesiger Pluspunkt ist der wirklich große Spiegel in der Palette! Ich habe keinen Reisespiegel und glücklicherweise kann ich mir diese Anschaffung jetzt auch sparen. Für je knapp 10€(beide Paletten waren im Angebot) habe ich sofort 2 Paletten bestellt. Die Forever Nude Palette und die Forever Glam-Palette. Leider musste ich wegen des Poststreiks ganz 4 Wochen auf sie warten und dann wurden mir versehentlich 2 der Forever Nude-Paletten gesendet. Sehr ärgerlich. Da ich am nächsten Tag in den Urlaub gefahren bin, konnte ich die überflüssige Palette leider nicht zurücksenden. Zumindest konnte ich aber eine davon mit in den Urlaub nehmen. Ich versuche euch diese auch noch vorzustellen, allerdings ging leider der Spiegel bei der Rückreise kauptt und ich muss ihn erst einmal entfernen.
Nach der Heimreise habe ich mich direkt an den Kundenservice von BH Cosmetic gewendet und noch am selben Tag wurde mir die richtige Palette zugesandt, während ich die andere kostenfrei zurück senden konnte. 7 Wochen nach der Bestellung! Der Umtausch war reibungslos und der Kontakt wirklich nett. Danke dafür!
Jetzt zur eigentlichen Review:
Die Farbauswahl: Die Farbzusammenstellung zielt definitiv auf etwas kräftigere Looks ab. Die Palette enthält aber durchaus Farben, die solo getragen auch tolle Alltags-Looks zaubern! In der letzten Woche habe ich beispielsweise fast täglich den Lidschatten oben links und in der 2. Reihe rechts getragen. Wer auf der Suche nach einer Palette ist, mit der sich der Alltag und auch der Abend bestreiten lässt, dürfte hier schon mal fündig geworden sein.
Die Qualität: Bei einem Preis von 10 Euro sollte man sicher nicht die beste Qualität und Pigmentierung erwarten. Letztere könnte durchaus besser sein aber dennoch bin ich sehr zufrieden mit den Lidschatten. Man braucht etwas länger um ausreichend Deckkraft zu erhalten aber das sehe ich nicht zwingend als Problem. Verblenden lassen sie sich sehr gut, allerdings lassen sie sich nicht so gut übereinander schichten. Mehr als 2 Farben zu verwenden könnte schwierig werden.
Die Blushes sind sehr leicht pigmentiert. Gerade der apricot-farbene benötigt eine Menge Produkt um überhaupt sichtbar zu sein. Er enthält auch groben Glitzer, was nicht undbedingt meinen Geschmack trifft. Der pinkfarbene Blush ist da schon etwas besser pigmentiert, wenn auch immernoch sehr leicht. Ich habe sie bisher nur 1-2 Mal verwendet, da ich natürlich bessere Blushes in meiner Sammlung habe. Trotzdem sind die ausreichend für eine Reise. In Kombination mit einem Bronzer sind sie durchaus zu gebrauchen.
Auch die Lippenstifte sind eher leicht pigmentiert. Eine hohe Deckkraft sucht man vergeblich, das Finish ist glossig. Verwendet habe ich sie bisher noch nicht, da ich lieber Lippenstifte nutze, die ich auch einpacken und ohne Pinsel nachziehen kann.
Der Highlighter, der sich in der Mitte befindet ist wiederum recht gut pigmentiert und deswegen schon fast zu weiß um ihn als solchen zu verwenden. Ich nutze ihn deshalb eher im inneren Augenwinkel. Von mir aus hätte man auch hier statt einem Produkt 2 verschiedene Highlighter platzieren können, denn wir alle wissen, dass es niemand schaffen wird diese Menge aufzubrauchen.
Design: Wie ich schon erwähnt habe bin ich ein großer Fan des Spiegels, da er wirklich groß genug ist um damit das gesamte Make up aufzutragen. Ich hasse es mit diesen kleinen Spiegeln zu arbeiten, die sich meistens in den Puderdosen befinden.
Insgesamt ist die Palette aber erstaunlich groß, 2-3 cm kleiner hätte sie sein können um ein noch besseres Reiseformat zu erreichen. Dafür ist sie im Gegenzug aber relativ flach, leicht und kann daher trotzdem gut verstaut werden. Auch das Design der Hülle selbst finde ich sehr schön und die Verarbeitung kann sich auch sehen lassen.
Fazit: Qualitativ gibt es wesentlich bessere Paletten aber ich bin dennoch ein Fan. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt und die Farbauswahl lässt viele Looks zu. Demnächst kann ich also einige Produkte zu Hause lassen wenn ich unterwegs bin. Daumen hoch!
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
♥