16.08.15

BEAUTY // Roberto Cavalli - Paradiso Review



Hallo ihr Lieben!

Ich bin frisch und erholt aus dem Urlaub zurück und habe viele Posts für euch vorbereitet! Bevor ich aber auf den Urlaub zu sprechen komme, möchte ich euch noch ein Parfum vorstellen, das schon einige Zeit darauf wartet vorgestellt zu werden.
Neu in meiner - ehrlich gesagt bescheidenen Sammlung - ist Paradiso von Roberto Cavalli. Ich bekomme nicht jeden Launch mit aber in diesem Fall ist mir die großartige Kampagne aufgefallen, die einfach genau zu meinem Urlaubs-Feeling passte.
Wenn man online nach dem Eau de Parfum sucht, wird es als abenteuerlich, bezaubernd, berauschend und elegant beschrieben. Das kann ich durchaus auch so unterschreiben. Aufgrund der Kampagne könnte man vermuten, dass es sich um einen leichten und fruchtigen Sommerduft handelt aber dem ich ist nicht ganz so. Er ist durchaus sommerlich aber dennoch eher etwas für den Abend, da es sich für meinen Geschmack um einen etwas schwereren, erwachsenen Duft handelt, der gleichzeitig aber nicht zu süß ist. Ich verbinde damit Strandspaziergänge bei Nacht, wenn die Temperaturen immernoch um die 30 Grad liegen. Trotzdem würde ich behaupten, dass es ein guter Allrounder ist, den man zu vielen Gelegenheiten tragen kann. Ich werde es mit Sicherheit bis in den Herbst hinein tragen.



Hier noch kurz ein paar Fakten: Die Kopfnote setzt sich aus Bergamotte, Orange und Mandarine zusammen.
In der Herznote finden sich wilder Jasmin und in der Basisnote Zypresse, Oleander und Pinie.

Auch der Flakon kann sich definitiv sehen lassen. Das Design ist edel und passt zum Duft. Die Verarbeitung ist tadellos und der Flakon selbst sehr massiv, was wiederum sehr hochwertig wirkt.



75ml kosten um die 89€, damit gehört es noch nicht einmal zu den teuersten Parfums. Zumal man sich ja auch für eine geringere Abfüllmenge entscheiden kann.
Ich habe es über Parfum.de bezogen. Der Onlineshop bietet einen sehr netten Kontakt und schnelle Lieferzeiten. Im Paket hatte ich außerdem noch eine Bodylotion von Jil Sander und eine Seife zum 50jährigen bestehen der Parfümerie Rüdell. Über beide Zugaben habe ich mich sehr gefreut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen