18.04.13

BEAUTY // FAVORIT // CAUDALIE FEUCHTIGKEIT SPENDENDE GESICHTSMASKE

Hallihallo,

es ist Frühling! Toll, nicht? Wer da keine gute Laune hat... :)



Ich möchte euch heute mal meinen kleinen Lieblingshelfer des letzten Monats vorstellen. Ich habe ja sehr sensible und eher trockene Haut, die sofort mit Irritationen reagiert wenn der Jahreszeitenwechsel bevor steht und ich Produkte an meine Haut lasse auf denen nicht dick "ultra sensitive" steht. Den ganzen Winter hindurch hatte ich zwar keine tolle aber auch keine allzu schlimme Haut. Als dann aber der Frühling einfach nicht kommen wollte hat es meiner Haut offenbar gereicht. Sie war rot, schuppig, Unterlagerungen kündigten sich an. Meine Nerven lagen blank. Mein Plan: die nächste gut sortierte Apotheke aufsuchen und die Gesichtmaske kaufen, die mir die Apothekerin intuitiv als erste empfhielt. Das hab ich auch gemacht und es nicht bereut. Die Feuchtigkeitsmaske von Avené hätte mich genausoviel gekostet aber ich entschied mich Caudalie eine Chance zu geben. Man hört schließlich nur Gutes.
Zu Hause angekommen musste die Maske selbstverständlich gleich getestet werden. Positiv aufgefallen ist mir anfangs auf jeden Fall schon der Geruch. Er ist unaufdringlich und irgendwie "Hotel-mäßig". Er erinnert mich total an New York. Vielleicht gab es da eine Seife die genauso roch :).



Beim Auftragen war ich allerdings skeptisch ob ein neues Produkt nicht noch mehr Entzündungen hervorruft, also habe ich mir die Anwendung für abends aufgehoben, damit meine Haut im Fall der Fälle bis zum nächsten Morgen doch einigermaßen okay aussieht. Meine Sorgen waren jedoch unbegründet. Meine Haut sah schon nach dem ersten Auftrag unglaublich frisch aus, die Rötungen waren schon zur Hälfte reduziert und am nächsten Morgen war es noch besser! Unterlagerungen verschwanden, Pickel heilten ab. Wow! Ich habe die Maske jetzt schon ca. 10 x verwendet und mit jedem Mal wird meine Haut schöner. Bald kann ich auf Foundation verzichten :).
Der stolze Preis von 20€ für  50ml ist bei diesem Ergebnis auf jeden Fall gerechtfertigt. Das Produkt ist auch ergiebiger als ich dachte, denn man braucht nur sehr wenig davon.
Mittlerweile mache ich es sogar so, dass ich, wenn ich abends weg möchte oder einen wichtigen Termin habe bei dem ich top aussehen will, vorher für 5 Minuten die Maske auftrage, sie dann abnehme und mich wie gewohnt schminke! Funktioniert super.

Was man aber wissen sollte: Der Name "Feuchtigkeitpendene Gesichtsmaske" ist nicht wirklich passend. Feuchtigkeit spendet sie auf keinen Fall, ich muss anschließend immer eine Creme verwenden. Aber hautberuhigend ist sie definitiv! "Hautberuhigende Gesichtsmaske" wärewohl  angebrachter.

1 Kommentar:

  1. Ich habe mich eigentlich mittlerweile davon abgewendet Gesichtsmasken zu kaufen.

    Ich mache sie immer selber, da es mir auch viel spaß macht bei soetwas zu experimentieren.

    Aber die hier genannte sieht auf jedenfall gut aus :-)

    AntwortenLöschen