20.09.12

HOW MUCH IS YOUR FACE WORTH?



Was ein Outfit kostet kann man anhand der Marken und Kleidungsstücke meist halbwegs abschätzen. Wenn es ums Make up geht sieht es dabei schon ganz anders aus. "How much is your face worth" ist eine Reihe die vermutlich eine findige Beauty-Bloggerin gestartet hat und viele ziehen jetzt nach. Ich auch, schlicht, weil es mich interessiert hat. Anfangs dachte ich nämlich noch, dass meine Produkte zusammen so viel nicht kosten können, da ich hauptsächlich Drogerieprodukte verwende. Irrtum. Dazu sei gesagt, dass ich hier nur Sachen aufzähle, die ich täglich nutze. Ein Ausgeh-Make up würde nochmal etwa 30€ mehr wert sein. Und da auch Cremes und Waschgel für mich zur Gesichtspflege zählen, schreibe ich die auch mit auf(viele Preise weiß ich nicht ganz genau, deshalb sind die Werte manchmal nur grob geschätzt).

Waschgel - AOK Regulierendes Waschgel -ca 4,50€
Peeling- AOK Hautverfeinerndes Peeling - ca 3,00€
Creme Tag - Eucerin Hyaloron Filler - 21,00€
Creme Nacht - Dr. Hauschka Rosencreme 19,00€
Augencreme - Bodyshop Vitamin E Eye Creme - 15,00€
Spray - Avene Thermalspray - 2,50€

Foundation - MAC Select - 29,00€
Concealer - Maybelline EverFresh Concealer - ca. 7,00€
Puder - Essence Compact Powder - ca 3,00€
Augenbrauenstift - Rossmann - ca 2,00€
Eyeliner - Essence - 2,25€ ODER Dior - 32,00€
Mascara - Essence Blackeste Black Mascara - ca 3,00€
Rouge - Belnice - ca 9,00€ ODER  Nars - 29,00€
Bronzer - Alverde - ca 4,00€
Highlighter - Kiko - 8,00€
Lipbalm - Smith's - 8,00€

=149,25€ bis 190,00€

Bis zu 190,00€ allein dafür, dass ich jeden Tag aussehe wie ich nunmal aussehe. Und wenn ich davon ausgehe, dass ich manchmal zwei Foundations mische oder 2 verschiedene Concealer trage etc. sind das wirklich die minimalsten Kosten für, nun ja, mein Gesicht. Vor einem Jahr hätte das vermutlich noch etwas anders ausgesehen aber in der Zwischenzeit bin ich anspruchsvoller geworden. Foundation mit Lichtschutzfaktor, eine ordentliche Augencreme, Bronzer, weil ich nicht immer gefragt werden will wieso ich so blass bin...Ist ja auch alles nur halb so wild, wenn man sich so wie ich, zu jeder Möglichkeit einen Douglasgutschein schenken lässt ;).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen