13.10.15

BEAUTY: Aufgebraucht und nachgekauft oder auch Top und Flop Kosmetik - Teil I



Hallo ihr Lieben!

Heute zeige ich euch zum ersten Mal meine aufgebrauchten Produkte und schildere euch gleich dazu meine (kurze) Meinung. Wieso ich ein Produkt nachgekauft habe oder eben nicht. In den letzten 3 Monaten hat sich so unglaublich viel Müll angesammelt, dass ich den Post tatsächlich splitten muss. Im zweiten Teil findet sich dann noch mehr dekorative Kosmetik!  Ich würde mich freuen wenn ihr mir sagt welche Produkte ihr ebenfalls nutzt und was ihr von ihnen haltet! Viel Spaß damit!



Körperbutter "Macadamia, Karitébutter" von Alverde – Es ist bereits die zweite Dose, die ich davon aufbrauche(und die Dritte ist schon im Einsatz!). Ich hatte bisher kein bessere Körperpflegeprodukt! Der Geruch ist unglaublich gut aber sehr dezent und es macht die Haut streichelzart. Außerdem zieht die Butter sofort ein und klebt nicht! Wird immer wieder nachgekauft!

Bodycreme mit Vitamin E von Isana: Diese Art Cremes verwende ich vor dem Schlafengehen als Handcreme. Ich fand sie anfangs okay aber irgendwann nervte es mich, dass sie so lange braucht um einzuziehen. Sie ist sehr "nass", wenn ihr wisst was ich meine. Daher teste ich gerade eine andere Softcreme. Nicht nachgekauft!

Smith's minted rose Lip balm: Wird immer immer wieder nachgekauft. Vorgestellt habe ich euch das Produkt z.B. *hier* und *hier*. Bereits nachgekauft ♥

Intensive Eye Cream von Rosa Graf: Diese Augencreme habe ich seit Jahren verwendet. Ich kann nicht sagen wie viele Töpfchen ich bereits geleert habe. Leider habe ich sie irgendwann nicht mehr vertragen und meine Augen haben höllisch gebrannt. Daher kann ich sie leider nicht mehr verwenden. Nicht nachgekauft!

Augencreme Granatapfel von Cien: Da ich meine eigentliche Augencreme ja nun nicht mehr vertrage bin ich ständig auf der Suche nach einer guten und günstigen Alternative. Diese hier habe spontan einfach bei Lidl gekauft und ich war positiv überrascht. Ich fand sie erstaunlich pflegend. Preis-Leistung top! Werde ich sicher mal nachkaufen.



Beautiful long Shampoo von Balea: Habe ich mal von meiner Schwester bekommen, weil sie den Geruch regelrecht abartig fand. Er ist wirklich nichts Besonderes aber das Produkt an sich ist toll. Meine Haare fetten nicht so schnell und fühlen sich gepflegt und sauber an. Wird nachgekauft wenn meine anderen 8 Shampoos annähernd zum Ende zugehen ;).

Time Reset Conditioner von Redken: Ein Conditioner, der so ziemlich nichts für meine Haare getan hat. Meine Haare haben sich hinterher eigentlich noch strohiger und trockener angefühlt. Ich war froh als er endlich leer war und ich im Ausverkauf nur 5€ bezahlt habe. Sonst hätte ich mich ziemlich geärgert. Wird nicht nachgekauft!

Loreal Pro Keratin Refill Conditioner: Habe ich letzten Jahr im Set mit dem dazugehörigen Shampoo und der Leave in-Kur gekauft. Vom Conditioner bin ich nicht überzeugt. Die Pflegewirkung war gleich Null und sie Packung war unglaublich schnell leer. Wird nicht nachgekauft!



Cleanance Hydra Reinigungscreme von Avene: Eine sehr milde Reinigungs-Gelcreme. Ich habe sie stets nach der Verwendung eines Waschgels, das mein Make up herunter genommen hat, verwendet. Sie hat merklich dazu beigetragen meine sensible Haut nach dem Reinigen wieder ins Gleichgewicht zu bringen. Meine Haut ist weniger gerötet und wie auch immer es dieses Produkt schafft: Meine Haut wird ganz mild gepeelt und ist anschließend streichelzart! Bereits nachgekauft!

Cleanance Hydra Creme von Avene: Passend zur Reinigungscreme habe ich auch diese Tagescreme gekauft. Ich hatte eine Probe und diese sehr gut vertragen. Das sah bei der Originalgröße leider anders aus. Sie hat gut Feuchtigkeit abgegeben aber meine Haut hat mit Entzündungen reagiert. Es könnte daran liegen, dass sie Parfum enthält. Nicht nachgekauft!

Thermalwasser von Avene: Habe ich immer im Haus und morgens zur kurzen Reinigung verwendet. Aktuell ist es kein Teil meiner Pflegeroutine und ich habe noch die ganz große Dose auf Vorrat. Wird vorerst nicht nachgekauft.

Creme peaux intolérantes skin recovery cream von Avene: Die Creme, die ich von allen je Getesteten am besten vertrage. Punkt. Wird immer nachgekauft!



Fit me Foundation in 105 von Maybelline: Die Farbe passt sehr gut zu meinem Hautton. Ich habe sie relativ schnell aufgebraucht. Leider finde ich die Haltbarkeit nicht gut. Sie wird im Laufe des Tages fleckig. Außerdem glänze ich sehr schnell in der T-Zone und gleichzeitig trocknet sie gewisse Stellen am Kinn aus und es bilden sich Schüppchen. Wird nicht nachgekauft.

Anti Shine Make up von Astor in 201 Sand: Ich hatte sie letzten Winter fast täglich im Einsatz, da sie sehr gut abdeckt und durchaus etwas mattiert. Auch sie ist nicht ganz so langanhaltend und auch sie betont gewisse trockene Stellen und es bilden sich Schüppchen. Trotzdem kann ich mich erinnern, dass ich sie eigentlich ganz gerne mochte und irgendwas ist ja eh immer. Wird ggf. irgendwann mal nachgekauft.

Perfect Match Foundation von Loréal in N2 Vanille: Kurzum - es ist die beste Drogerie-Foundation, die ich bisher getestet habe! Sie deckt sehr gut ab, passt sich meiner Haut toll an, das Finish ist sehr natürlich und erstrecht bilden sich keine neuen trockenen Stellen. Die Haltbarkeit ist sehr gut! Bereits in 2 Farben, um meinem Sommerteint zu mischen, nachgekauft! Ich hoffe sehr, dass sie neue Variante nicht zu sehr von dieser alten Formulierung abweicht!

Face Finity Primer von Max Factor: Ein sehr leichter Primer, der sich natürlich anfühlt, Feuchtigkeit spendet und die Haltbarkeit meiner Foundation wirklich verlängert. Dieser Primer, in Kombination von der Loréal-Foundation, bilden das perfekte Team! Bereits nachgekauft!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen