09.03.14

SOWAS WIE EIN GESCHENKE-HAUL



Hallo ihr Lieben,

habt ihr heute auch das Wetter genossen? Ich kann es kaum fassen, dass der Winter schon vorbei ist! Ich war heute das erste Mal seit seeehr langer Zeit mit Sonnenbrille unterwegs und habe ein kühles Alster in der Sonne getrunken. Und im Moment backen Brötchen im Ofen, die hoffentlich fertig sind wenn ich den Post zu Ende getippt habe. Ich bin im Moment etwas koch-faul, deswegen reicht es nur für Focaccia-Brötchen.



Was ich euch unbedingt noch zeigen wollte und schon vor einer Ewigkeit dafür fotografiert habe sind ein paar Weihnachtsgeschenke, die ich teils schon so selbstverständlich nutze als würde ich sie schon Jahre besitzen.
Als ich Weihnachten in der Heimat war gab es dort bei Müller jede Menge Dior-Produkte im Sale und da ich mir ein paar Produkte auf Muttis Kosten aussuchen durfte, kam der Lipgloss 037 mit. Es ist auf jeden Fall ein Gloss, den man blind auftragen kann und der nicht klebt. Er ist wie ein dickflüssiges Gel ohne(!) Geruch. Irgendwie mag ich ihn aber irgendwie ist er gleichzeitig auch völlig unspektakulär. So ohne Geruch. Das Bürstchen ist auch sehr hart und eher unangenehm aber dafür kann man mit dem Produkt selbst nicht so sehr viel falsch machen wenn man mal eben ein bisschen Glanz auf den Lippen benötigt. Farbe gibt er quasi nicht ab, da er nur minimal getönt ist und auch die Glitzer-Partikel sind eher rar.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass er gut als Topper für Lippenstifte funktioniert.



Den Catrice-Blush gab es zur Weihnachtszeit in der Rocking Royals(?)-LE.  Ich habe ihn bis heute ehrlich gesagt nur einmal benutzt, was daran liegt, dass er sehr stark pigmentiert ist und ich ungern einen lila Balken im Gesicht habe. Außerdem habe ich meine Haare aufgehellt und nun stehen mir Pinktöne nicht mehr so gut, finde ich. Muss ich noch besser austesten.



Ganz argh gefreut habe ich mich auch über die Pinsel von Real Techniques. Die habe ich tatsächlich von meinem Freund bekommen! Ich hatte anfangs meine Zweifel ob ich mit den Pinseln klarkommen würde aber jetzt nutze ich den großen Pinsel für Puder und den kleineren zum konturieren und bin sehr sehr zufrieden. Man bekommt damit gerade die richtige Menge Produkt ins Gesicht und kann anschließend toll verblenden. Nur den ganz kleinen Pinsel hatte ich bisher nur zum highlighten unter der Augenbraue in Gebrauch.



Etwas, das ich demnächst unbedingt zur Hand nehmen muss ist das Backbuch von meiner Oma, in dem sie alle Backrezepte aufgeschrieben hat, die sie früher immer machen musste wenn wird übers Wochenende da waren. Alle Enkel haben eins bekommen. Letztes Jahr gab es schon eins mit Kochrezepten. Endlich kann ich Omas Rotkraut nachkochen und Rotweinkuchen backen ohne ständig anzurufen, weil ich mich nicht mehr an die Zutaten erinnere. YAY!  Die kleinen Hefte kriegen bei mir im zukünftigen Küchenschrank Ehrenplätze, ist doch klar! :)




Und noch ein unerwartetes Geschenk sind die kleinen bunten Weihnachtskugeln. Als meine Mum und ich den Baum geputzt haben(unserer ist immer knallbunt) habe ich ihr gesagt, dass ich auch gern so aufwändige, mundgeblasene Kugeln hätte, weil die einfach immernoch am schönsten sind. Hier im Norden kommt man aber nicht so einfach an diese Kugeln. Einen Tag später bin ich zu einer Freundin gefahren und meine Eltern nach Lauscha, wo die Glasbläser ihren Sitz haben. ;) Ich hoffe ich bekomme jetzt jedes Jahr 2-3 neue Kugeln damit ich irgendwann die billigen Kugeln komplett rausschmeißen kann!

Gibt es auch etwas das ihr euch Stück für Stück wünscht? 

Kommentare:

  1. Ui die Pinsel sind ja toll, und das auch noch vom Freund:) Das Lipgloss sieht auch wahnsinnig schön aus, wobei mir das aufgetragen wahrscheinlich sogar zu glitzrig wäre. Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. wirklich tolle bilder machst du <3 ich liebe die holzunterlage :D
    allerliebste Grüße
    deine Limi
    Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung-Lust mit zu machen?:D

    AntwortenLöschen
  3. Mir gefallen deine Fotos auch richtig gut- macht wirklich Spaß anzusehen:) und hast auch viele interessante Produkte:) Der LipGloss klingt für mich echt gut- ich hasse es, wenn der Gloss auf den Lippen klebt und einer, der nur einen leichten Schimmer abgibt suche ich schon länger;)

    Liebste Grüße

    Missy ♡MeinBlog♡

    AntwortenLöschen
  4. Hey, ich habe dich auf meinem Blog erwähnt :)
    Ich würde mich freuen wenn du vorbei schaust ♥

    AntwortenLöschen
  5. Die Pinsel sehen ja toll aus!
    Vielleicht interessiert es dich ja was ich so bekommen haben, dann schau auch gerne mal bei mir vorbei!

    AntwortenLöschen