30.06.13

BYE BYE GOOGLE READER, FOLGT MIR JETZT BEI...

Ihr habt es sicher alle mitbekommen, ab dem 1. Juli wird es den Google Reader nicht mehr geben und daher solltet ihr euch jetzt schnell darum kümmern eure liebsten Blogs zu importieren, damit ihr ihnen auch in Zukunft folgen könnt.
Natürlich würde ich mich wahnsinnig freuen wenn ihr auch mir und meinem Blog treu bleibt und deshalb zeige ich euch jetzt noch schnell die Alternativen auf mit denen ihr auch in Zukunft auf dem Laufenden bleibt.

1. Bloglovin
Dieser Dienst dürfte euch bekannt sein, viele nutzen ihn bereits ausschließlich. Ihr könnt eure Blogs mit nur wenigen Klicks ganz einfach importieren. Dazu loggt ihr euch einfach ein und klickt dann auf diesen Link. Es geht wirklich schnell und einfach. Falls der Link nicht funktionieren sollte loggt ihr euch einfach ein und klickt dann auf den Herzchen-Button neben dem Suchfeld. Dort findet ihr den Link "Import from Google Reader".



2. Facebook
Natürlich habe ich seit geraumer Zeit auch eine Facebook-Fanpage, auf denen ihr alle aktuellen Posts findet und auch keinen Post verpassen werdet. Hin und wieder findet ihr dort zusätzliche Aktionen und Reminder aktueller Verlosungen, die ich veranstalte. Wenn ihr "Gefällt mir" klickt, seid ihr auch hier auf dem Laufenden!



3. Feedly
Auch dieser Dienst importiert noch einfacher und noch schneller all eure GFC-Blogs! Dazu klickt ihr einfach auf diesen Link. Hier findet ihr mehr Informationen zu Feedly. Mir persönlich gefällt die Seite sehr gut und ich werde sie nutzen.








Worüber werdet ihr ab sofort euren liebsten Blogs folgen und worüber ggf meinen? Das würde mich sehr interessieren! :) Vielleicht nutzt ihr ja auch noch andere Dienste?

Edit: Huch, da habe ich wohl kurz für Verwirrung gesorgt. Natürlich fällt der Google Reader weg. Ob GFC geht oder bleibt konnte ich nicht herausfinden aber auf Nummer sicher gehen ist sinnvoll. Lieber die Blogs importieren, denn irgendwie hängt das doch alles zusammen. Was bringt GFC wenn die Blogs, denen man ursprünglich gefolgt ist, nirgendwo mehr angezeigt werden?

1 Kommentar: