23.09.12

BEAUTY // PARFUM SELBER HERSTELLEN



Hallo ihr Lieben,
Ich wurde gefragt ob ich mir ein Parfum zusammenstellen und euch dann davon berichten möchte. Ich wollte erst nicht, weil ich skeptisch war. Kann man sich ohne ausreichende Kenntnisse ein gut riechendes Parfum zusammenstellen? Ich habe dennoch ein wenig auf der MyParfum.de-Seite herumgeklickt und wurde doch neugierig. Kann doch nicht so schwer sein einen annehmbaren Duft zu kreieren. Ich habe fleißig alle Informationen zu den Zutaten, die mich interessieren gelesen und geschaut was miteinander harmonieren könnte. Anschließend entschied ich mich für einen orientalischen Dufttyp, da mir so etwas fehlt. Ausgewählt habe ich folgende Zutaten: 2x Tuberose(Blume), 1x Tonkabohne, 1x italienische Zitrone, 1x französische Mandel und 1x Jasmin. Danach kann man sich für einen Flakon und eine Aufschrift entscheiden. Dabei fiel mir auf, dass es sich um die gleichen Flakons handelt wie H&M sie teilweise auch für seine Duftwässerchen(für 5 Euro) nutzt. Genau so einen habe ich nämlich schon. Es scheint sich wohl um den klassischen Großhandels-Standard-Flakon zu handeln. Man kann sich zwar noch zwischen 3 Verziehrungen und einen eigenen Namen und Untertitel entscheiden aber da würde ich mir mehr und eine luxoriösere Auswahl wünschen.
Das Parfum kam nach 5 Werktagen bei mir an. Ich war natürlich gespannt wie ein Flitzebogen - es hat ja durchaus etwas von einem Überraschungsei ;). Und LEIDER kann ich mit dem Duft nichts anfangen. Ich stellte mir einen schweren blumig-frischen Duft vor und bekam einen streng riechenden Duft, den ich vermutlich mal meiner Omi zukommen lasse. Nein wirklich, ich kann ihn unmöglich tragen ohne Kopfschmerzen zu bekommen. Eins muss man dem Duft lassen: er haftet unfassbar lange und verfliegt quasi nicht ;).
Meine Idee wäre ja diese: Wie wäre es wenn man sich kleine Testabfüllung in der gängigen Probiergröße machen lassen könnte? Meinetwegen könnte das auch 4€ kosten(Porto kost' für den Kleinkram ja nichts). Dann würde ich sofort 3 oder 4 verschiedene Düfte zusammenstellen und wenn der passende dabei ist dann die Originalgröße ordern.

*sponsored Post

1 Kommentar:

  1. Das ist echt eine super Idee mit dem selber herstellen :)

    liebe Grüße

    AntwortenLöschen