18.08.12

REZEPT // PFIRSICH-MOHN-TORTE



Heute gibt es endlich das angefragte Torten-Rezept. Viel Spaß beim backen! Schickt doch mal Fotos von euren Resultaten - ich bin so neugierig!
Ihr braucht für den Boden:
4 Eier
100 g Dinkelmehl
80 g Speisestärke
3 TL Backpulver
130 g Zucker
2 Pkt. Vanillezucker

Creme und Belag:
1 kg Pfirsiche (oder auch Erdbeeren, Mango, Himbeeren, Kirschen...)
600 ml Schlagsahne
120 g Zucker
7 Blatt Gelatine
250 g Mohnfix
40 g Blaubeeren

Eier trennen, das Eiweiß steif schlagen. Mehl, Speisestärke & Backpulver mixen, durch ein Sieb streichen. Mit Eigelb und beiden Zuckersorten verrühren. Eiweiß zugeben und unterrühren.
Den Teig in eine mit Backpapier ausgelegte Springform (26 cm) füllen. Im vorgeheizten Ofen ca 30 min. bei 180° backen. Den Boden auskühlen lassen und quer halbieren.
Die Pfirsiche kreuzweise einritzen, für 30 Sek. in heißes Wasser geben. Kalt abschrecken, abtropfen lassen, die Haut abziehen, halbieren, entkernen und das Fleisch würfeln. (In einen Topf geben und mit 6 EL Wasser kurz aufkochen lassen)
Sahne steif schlagen und den Zucker unterrühren. 5 EL Wasser in einem Topf erhitzen und die Gelatine darin auflösen, mit der Sahne verrühren.
Tortenboden auf eine Platte setzen, mit einem Tortenring umlegen. Den Boden mit Mohnfix bestreichen. Die Hälfte der Pfirsiche darauf verteilen. Darüber die Hälfte der Sahnecreme streichen. Den Tortendeckel darauf legen und die restliche Sahnecreme darauf verstreichen. Mit den restlichen Pfirsichen und den Blaubeeren belegen. 2h kalt stellen. Fertig!

Kommentare:

  1. Oh, das sieht so lecker aus! :D
    Wenn ich mal Zeit habe, muss ich das auch mal probieren.

    Sehr tollen hast du da übrigens! :D
    Bin gleich mal deine neue Leserin geworden! :)

    Hättest du vielleicht Lust auch mal bei mir vorbeizuschauen?
    Würde mich echt freuen, wenn ich dich als meine neue Leserin begrüßen kännte! :)

    http://the-beautyfarm.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. lecker lecker!:)♥

    http/FemmePhenomenon.blogspot.de/

    AntwortenLöschen