16.06.14

FOOD // ERDBEER-CRANBERRY-MARMELADE! YUMMI!



Hallo ihr Lieben!

Ich würde sagen: Ganz schnell aufs Erdbeerfeld mit euch, denn ich habe das beste Erdbeer-Marmeladen-Rezept überhaupt für euch! Eine Freundin hat mir ein Gläschen geschenkt und mein Vater hat es förmlich gelöffelt...also hat sie neue gekocht und wir haben in meiner neuen Küche fleißig tolle Bilder gemacht! Und dabei gegessen. Und wieder Fotos gemacht. Und noch mehr gegessen ;). Mitte Mai bin ich in meine erste eigene Wohnung gezogen und glücklicherweise ist die Wohnung insgesamt so hell, dass ich hier in Zukunft viele tolle Bilder machen kann! Ich habe auch schon neues Vintage-Geschirr gefunden und gekauft, sodass es bald hoffentlich noch mehr Rezepte geben wird. Eigentlich hatte ich als nächstes Projekt Waldmeister-Sirup geplant aber leider hat den Waldmeister 2 Tage vor Zubereitung der Mehltau erwischt. Sehr schade! In der Stadt kommt man nicht sehr häufig an Waldmeister. Habt ihr einen Vorschlag für ein anderes tolles Sirup? Die Flasche dafür habe ich nämlich schon!



Ihr benötigt:

750g TK-Erdbeeren(!)
2 Pkg Vanillezucker
Cranberries nach Belieben (150-200g empfehlenswert)
1kg Gelierzucker (1:1)

Die Erdbeeren erwärmt ihr langsam in einem Topf und gebt dann den Vanillezucker dazu. Danach leicht aufkochen(ihr könnt euch dabei an die Anleitung auf der Gelierzucker-Packung halten). Wer mag püriert die Erdbeeren leicht. Jetzt kommt der Gelierzucker dazu und ihr lasst das Ganze aufkochen. Kurz vorm Ende gebt ihr die Cranberries dazu. Da sie auf den Topfboden sinken brennen sie sonst leicht an! Ihr lasst sie noch 2-3 Minuten mitkochen und könnt dann alles in eure Gläser umschütten :). Voila!



Was kocht ihr so für Marmelade? Ich will eure Geheimrezepte! :)

P.S: Ich hab das Bloggen vermisst! Ich kann es kaum erwarten euch meine Wohnung zu zeigen! Wir haben hier so viel gemacht! Tapeten abgekratzt, neu tapeziert, Fliesen beklebt, ich habe Laminat bekommen und mein Vater hat mir meine Wunschgarderobe gebaut und aktuell ist er dabei Lampen im Industriedesign für mich zu bauen! Endlich habe ich eine dunkle Wand und kann mich gänzlich einrichten wie ich möchte! Ich kann nicht aufhören Möbel zu kaufen! Schlimm! Schaut bis dahin bei meinem Instagram-Account vorbei. Einen mini-kleinen Einblick bekommt ihr dort nämlich schon!

Kommentare:

  1. sieht toll aus ;9 hmmmm erdbeeren ;D
    allerliebste Grüße
    deine Limi ♥
    von BUNTGEFLUESTER

    AntwortenLöschen
  2. Wird sofort nachgemacht ;-)

    Leonie
    www.pilot-leonie.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  3. Mhhh lecker Marmelade *yummy*
    Ich will dieses Jahr Brombeermarmelade machen^^

    AntwortenLöschen
  4. Wunderschöne Bilder! :) Schmeckt bestimmt super die Marmelade! :)
    Hast du Lust auf einen Linktausch? :)

    AntwortenLöschen
  5. Mhh ich liebe Erdbeeren und ich liebe Erdbeermarmelade, aber bisher habe ich noch nicht das perfekte Rezept gefunden. Ich werde deins mal ausprobieren. Die Marmelade sieht nämlich köstlich aus! :)
    Liebst, Kate von Liebstes von Herzen

    AntwortenLöschen