08.05.12

VAN ROLT // DIY // LOSBOTSCHAFTEN



Hallo ihr Lieben!
Wenn ich Bestellungen verpacke gebe ich mir auch dabei immer sehr viel Mühe und meist stecke ich noch eine Kleinigkeit mit in das Paket oder in den Umschlag. Das kann eine Weihnachtskarte sein oder etwas anderes, worüber sich der Empfänger hoffentlich freut. Letzte Woche in Hamburg habe ich dann diese ganz normalen Lose gefunden und es war klar: Ich werde daraus etwas machen. Als ich eine halbe Stunde später dann bei "Muji" diese ABC-Stempel fand war auch klar was es werden soll - kleine Losbotschaften! Die ersten Botschaften sind passend zu meinen Freundschaftsarmbändern zum Thema Freundschaft.
Alternativ kann man die Botschaften natürlich auch heimlich in die Geldbörsen der Freunde oder des Freundes stecken. Der Text ist ja zum Glück variabel :).
Die eigentlichen Nummern-Lose habe ich übrigens nicht entsorgt sondern erstmal platt gebügelt. Ich finde das Design einfach schön. Habt ihr eine Idee was man daraus machen könnte? Ich dachte an ein schlichtes dekoratives Bild, bei dem man die Lose ganz schlicht nebeneinander aufklebt - je 6 in eine Reihe. Man könnte auch ein Sparschwein aus Pappmaché basteln und die letzte Schicht aus den Losen machen. Was meint ihr?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen