07.10.10

WIP: CAPE

wie erwähnt habe ich bereits am cape weiter gearbeitet.
zuerst habe ich mich für ein futter entschieden, mit dem ich die kanten einfasse. eingefasste kanten finde ich einfach schöner wenn kein futter verarbeitet wird. ich habe mich für ein futter mit einem kleinen irgendwas-muster entschieden. von außen ist das cape ja sehr schlicht, da kann man von innen schon mal klotzen.


mit den schulterklappen habe ich auch bereits begonnen und mich schon für einen knopf entschieden. einen triffts, denn entweder habe ich keinen 2. für die andere schulter oder ich habe ihn übersehen. 2 mio knöpfe im haus aber nie die passenden oder die passende anzahl. ein leidiges thema.


die vorder - und rückteile sind auch schon soweit zusammen. eigentlich fehlen nur noch der hintere halsbeleg mit dem ich dann den ausschnitt komplett verstürzen kann, der saum und die ärmelblenden sowie die endarbeiten. die kanten der vorderen belege würde man mit dem rückwärtigen in einem lauf einfassen aber ich hatte keine lust so viel stoff durch die maschine zu wuchten. deshalb habe ich das auch schon mal erledigt.


das stück pseudo-raglan habe ich mit gewebeeinlage fixiert. im nachhinein glaube ich fast das es ohne besser fallen würde aber dann würde ich befürchten, dass sich der wollstoff über der schulter unschön aushängt. mal schauen wie es am ende aussieht wenn die blenden dran sind

1 Kommentar:

  1. sieht unglaublich toll aus! Auch das neuere Foto, welches du vor ein paar Wochen veröffentlicht hast. Freue mich auf weitere Fotos :)

    AntwortenLöschen